Radsporttage – Cesenatico 4.9.–18.9.21

Endlich!
Nach coronabedingtem Ausfall der Trainingstage im Mai 2020 und Mai 2021 haben wir uns entschlossen, die „Radwoche“ in Cesenatico diesmal im September durchzuführen und zum insgesamt 11. mal unsere Räder in der Emilia-Romagna rund um das „Radsport-Dorf“ Cesenatico auszupacken, und die wunderschöne Gegend rund um San Marino und Cesena neuerlich zu bekurbeln.
Leider war es nur einem harten Kern unserer Gruppe möglich, das traumhafte Wetter zum Radeln und auch zum Baden auszunützen, da es nicht allen „Fixstartern“ möglich war den Urlaub noch umzubuchen. Insgesamt 10 Personen haben im bewährten Hotel „VALVERDE“ der RICHI Hotel Gruppe eingecheckt.
Neben den bekannten Routen vor Ort, haben wir diesmal etwas größere Kreise ziehen können, und nach kurzer Anfahrt mit dem Auto, Touren auch bis in die Toskana, erkundet.
Unter anderem wurde auch die UCI-WM Strecke 2020 rund um Imola gefunden, die sich als durchaus WM-würdig herausstellte, und überraschender Weise auch für uns sehr herausfordernd war alles in allem waren diese 14 Tage ein gelungener Saisonabschluß, speziell die sommerlichen Temperarturen und die belebten Straßen waren kein Vergleich zum Mai.
Nicht unerwähnt sollten auch die Boccia-Turniere nach den Radeinheiten werden, wobei so mancher Favorit seine Sieghoffnungen im Sand der Pippo-Strandbar begraben mußte.

Für nächstes Jahr wäre unter normalen Umständen voraussichtlich wieder im Mai ein Trainingslager geplant, wenn unser Freund COVID es zuläßt.
Es wäre schön, wenn wir als Gruppe wieder wachsen könnten, speziell für unsere jungen Kollegen wäre diese Trainings- und Urlaubsmöglichkeit (auch mit Familie!) eine ideale Vorbereitung für die Saison.

Veröffentlicht in Allgemein.

Schreibe einen Kommentar